Nicht nur für Karpfenangler klasse

 

Wer oft zum Fischen geht kennt das Problem wenn man bei der Vorbereitung für sein nächsten Angeltrip ist. Es müssen Unmengen an Angelbedarf bzw. Angelzubehör mit ans Wasser geschleppt werden um nicht später am Gewässer zu sein und festzustellen das man genau das was man nicht mitgenommen hat jetzt gerade bräuchte. Selbst wenn man nur das Nötigste an Ausrüstung mit an das Wasser mit nimmt, kommt eine Menge an Gerätschaft zusammen.

Carptrolley

Hier bei ist es oft mühsam wenn man das komplette Geschirr vom Auto bis an seinen anvisierten Platz tragen will (gerade wenn die stellen zum Angeln etwas weiter entlegen befinden und egal wie man es auch anstellt man hat nie genug Hände welche die Restlichen Sachen nehmen können die man noch nicht irgendwie greifen konnte. Die Frage die man sich jetzt stellt, soll man doch einige Angelsachen im Auto lassen oder läuft man einmal mehr, aber lässt die Angelsachen, welche man beim ersten Weg an das Wasser geschleppt hat eine gewisse Zeit lang alleine stehen. Was aber Fatale folgen haben kann wenn sich jemand an den unbeaufsichtigten Angelsachen vergriffen hat.

Da ich es leid war mich abquälen zu müssen und ich auch nicht auf teile meiner Ausrüstung verzichten möchte, immerhin habe ich mir die Angelsachen ja überhaupt zum Fischen geholt, habe ich mir eine Tragehilfe zugelegt. Wobei Tragehilfe vielleicht nicht der Richtige Ausdruck ist. Eine Karre trifft es da wohl eher, denn der Trolley (so nennen es die Hersteller) hat mehr die Funktion wie eine Schiebekarre. Vorne ein Reifen aus zwei einzelnen Rädern, welche man aber auch zur besseren seitlichen Stabilisierung aber auch jeweils eins links und eins recht verteilen kann. Sowie man im hinteren Bereich bei meinem Trolley zwei Stützen zum abstellen angebracht hat. Das ganze mit zwei Griffen zum schieben der Angelausrüstung. Der Vorteil dieses Trolley, oft auch Carp Trolley genannt, wobei ich meine das dieser nicht nur für Karpfenangler gemacht wurde, findet darin das man den Trolley einfach zusammen geklappt bekommt und er so spielend im Kofferraum eines Autos zu verstauen ist. Obwohl dieser Trolley einen sehr stabilen Rahmen hat ist dieser leicht und einfach zu Benutzen. Aber auch einen Nachteil hat die Sache. Da man die gesamte Angelausrüstung, dank der großen Ladefläche, mit dem Trolley befördern kann, überlege ich schon wieder was man noch so beim Ansitz benötigt (man will ja auch auf nichts Verzichten).
Ade die Zeit wo man sich das Rückrad verbiegt um seine Ausrüstung ans Wasser zu bekommen. Seit dem ich stolzer Besitzer des Trolley bin habe ich wirklich keine Probleme die Komplette Angelausrüstung zum Angelgewässer zu bekommen. Mit dem Trolley kann ich nun ohne große Probleme auch die Stellen ansteuern die viel weiter weg von den parkenden Pkw sind und meistens auch nicht so Überfischt sind. Was mir so manches mal (jedenfalls kommt es mir so vor) einen schönen Fisch brachte.

Dieser Beitrag wurde unter Angeltips abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.