Beim Aal Angeln nicht auf einen Angelköder verlassen

Wer das wirklich tolle Hobby Fischen für einen entdeckt hat und vor hat zum Aal Fischen zu fahren sollte sich nicht nur darüber Gedanken machen welche Geräte er mit zum Aalfischen mit nehmen will, sondern ebenso darüber, welchen Köder man beim nächsten Aal angeln benutzen dürfte. Denn meistens ist es der Angelköder der über Erfolg bzw. Misserfolg beim Aal fischen entscheidet.

Damit man sich vielmehr den richtigen Angelköder in seinem Shop zum Aal angeln besorgt sollte man erst einmal wissen um welchen Zielfisch es sich bei dem Aal handelt, welches ja aber wohl zumindest jeder Angler wissen muss der in Deutschland zum Sportangeln geht. Da man in Deutschland im Besitz des Fischereischein und auch Deutschen Sportfischer Pass sein sollte wenn man legal an öffentlichen Gewässern Angeln will. Klasse da wir als Sportfischer ja nun wissen das der Aal ein Raubfisch ist können wir einzelne Köder wie z.B. Mais oder Boilies zum Karpfen angeln ausschließen. Klasse Köder zu dem Aalfischen sind folgende: Tauwurm, Mehlwurm,Wattwurm, Seeringelwurm Bienenmaden, Teboraupen, Wollhandkrabben, Garnelen sowie Heringe. Wie man sehen kann sind das eine Menge an verschiedenen Köder welche man beim Aal angeln benutzen kann.

Die Wahl des richtigen Angelköders zum Aal angeln hängt sehr davon ab zu welcher Jahreszeit man einen Ansitz auf Aal machen will. Praktisch sind es die verschiedenen Gezeiten sowie Temperaturen die ausschlaggebend sind für die Wahl des passenden Köders bzw. ob man überhaupt einen Aal Ansitz starten sollte Aale zu fangen. In den Monaten Dezember, Januar als auch Februar sollte man sich den versuch Aale zu Angeln Sparen, meistens extreme Kälte, zugefrorene Gewässer als auch Eis und Schnee, machen einen versuch auf Aal angeln praktisch sinnlos. Die restlichen Monate im Jahr könnte der Angler oft erfolgreich auf  Aale Angeln wenn man den richtigen Angelköder mit dabei hat.

Welches jetzt der passende Angelköder für welche Jahreszeit fürs Aalfischen ist kann man wirklich ganz super im Blogartikel  “Wann welchen Köder beim Aal Angeln verwenden“ nachlesen, das Spare ich mir jetzt mal hier, noch einmal alles zu wiederholen, dort wird genau beschrieben welcher Angelköder in welchen Monat der fängiste Köder beim Aalfischen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Raubfischangeln abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.